Qualitätsmanagement

Für bessere Prozesse, Produkte und Ergebnisse

Qualität auf jeder Ebene

Umfassende Qualität bedeutet auch, dass alle Mitarbeiter in allen Bereichen und Ebenen miteinander an der Optimierung der Prozesse und der Qualität arbeiten. Unser Qualitätsmanagement ist deshalb keine reine Management-Kopfgeburt, die allein "von oben herab" funktioniert, sondern die das ganze Unternehmen durchzieht.

Der Kunde im Mittelpunkt

Unser Qualitätsmanagement orientiert sich immer an den Bedürfnissen des Kunden. Denn ohne unsere Kunden sind Produkte und Dienstleistungen nichts. Das gilt insbesondere für unsere maßgeschneiderten Lösungen, die wir an Ihr Anforderungsprofil anpassen.

Qualität schafft Werte. Und zwar solche, die von langer Dauer sind. Wir, die INSIGMA, berufen uns deshalb auf eine Qualitätsmanagement-Philosophie, die zwei gewichtige Vorteile hat: Sie ist allumfassend und orientiert sich am Kunden.

Antje Lipp Abteilungsleiterin Zentrale Dienste

Unser QM ist eine exponentielle Annäherung

Stillstand ist Rückschritt. Vor allem in der IT. Unser QM, das Qualitätsmanagement bei INSIGMA, ist deshalb ein stetig fortdauernder Prozess, der nie endet. Es ist eine möglichst genaue Annäherung an ein perfektes Ergebnis. Aber eben nur eine Annäherung. Denn ein perfektes Ergebnis ist nur so lange ein perfektes Ergebnis, bis sich die Anforderungen unserer Kunden ändern.

Unser Qualitätsmanagement ist ganzheitlich

Das QM, das wir bei INSIGMA leben, geht über die Produkte und Dienstleistungen, die wir unseren Kunden anbieten, hinaus, und bezieht vor allem die Prozesse mit ein, die zur Entstehung unserer Leistung beitragen. So können wir gewährleisten, dass Fehler bereits im Anfangsstadium vermieden werden und Optimierungsprozesse an der richtigen Stelle ansetzen.