MIA®

Cloud-Lösung mit innovativem Schnittstellensystem

ERP, CRM, CMS, PM, ACCDB und XLS: Wir haben ein Tool geschaffen, das all diese wichtigen Unternehmensprozesse und Daten zentralisiert und mobil verfügbar macht. Dieses trägt drei Buchstaben. MIA®.

2 Endgeräte mit MIA® Software
2 Endgeräte mit MIA® Software

MIA® ist eine Cloud-Lösung, die Unternehmen auf allen Endgeräten zur Verfügung steht. Mit einem innovativen Schnittstellensystem dockt es an eine Vielzahl von Standard-Systemen (z. B. ERP-Systeme, Excel, Access, u. v. m.) an. Es ermöglicht damit einen einzigartigen Komfort und größtmögliche Flexibilität im Umgang mit datenbasierten Unternehmensprozessen.

MIA® ist die Synthese aus modernsten, technischen Möglichkeiten und 30 Jahren Erfahrung als IT-Dienstleister für Kunden unterschiedlichster Branchen.

Prof. Dr. Matthias Groß Geschäftsführer INSIGMA

MIA® ist das Tool, das viele zeitintensive, manuelle Prozesse in Unternehmen ablöst und effizient zusammenführt.

Ein hellblaues Icon, das einen Laptop-Computer und ein Mobilgerät darstellt

Mobil

Mobil

MIA® ermöglicht Ihnen die umfassende Nutzung auf stationären und mobilen Endgeräten als Cloud-Lösung. So haben Sie Ihre wichtigen Daten immer und überall dabei.

Ihnen stehen folgende Basisdaten zur Verfügung:

  • Finanzen (Konten, Kostenstellen, Kostenträger, Steuersätze etc.)
  • Warenwirtschaft (Artikel, Artikelgruppen, Preise und Preislisten, Einheiten)
  • Verwaltung (Kontakte, CRM und -Merkmale, Räume, Standorte, Verträge, Sprachen)
  • Hohe Schnittstellenbreite zu Drittsystemen
Ein Slider-Icon in hellblau.

Intelligent

Intelligent

MIA® kombiniert Import- und Exportfunktionen, konfigurierbare Mailing-Dienste mit zahlreichen Anforderungen in einem Tool für Ihr Unternehmen.

Sie können MIA® jederzeit um die gewünschten und benötigten Bausteine erweitern.

MIA® Intranet

Sie brauchen eine sichere Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zielgerichtet mit Informationen zu versorgen? Nutzen Sie MIA® Intranet als betriebsinternes Werkzeug zur Kommunikation, vor Ort und mobil. MIA® Intranet erleichtert Ihnen die verlässliche Übermittlung von Informationen und Daten zwischen einzelnen Arbeitsstellen, Abteilungen und Standorten.


MIA® Warenwirtschaft

Wie können Sie Ihre Warenströme exakt nach Menge und Wert erfassen? Richtig. Mit einem Warenwirtschaftssystem. Dienstleistungen verwalten Sie auf die gleiche Weise.

Verkaufen Sie Ihren Service und rechnen diesen gegenüber Ihren Kunden ab. Die MIA® Warenwirtschaft unterteilt sich nochmals in einzelne Module. Das erlaubt Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die Belege entsprechend der vergebenen Berechtigungen zu erstellen. Anschließend versenden sie die Angebote und Rechnungen schnell und sicher online.


MIA® Fibu Connect

Ergänzen Sie Ihre Warenwirtschaft. Das Modul Fibu Connect hilft Ihnen, alle Geschäftsvorfälle zu erfassen, die einen Zahlungsstrom auslösen. Verbinden Sie dieses Modul problemlos mit Ihrer Finanzbuchhaltung und transferieren Sie die Zahlungsdaten. Mit MIA® Fibu Connect pflegen Sie Sachkonten und buchen Vorgänge vorbereitend. Schnell und sicher exportieren Sie Buchungen oder importieren entsprechende Informationen aus anderen Quellen.


MIA® Vermögenssorge

Müssen Sie Gelder für Dritte verwalten, durchlaufende Posten organisieren? Dann haben wir mit MIA® Vermögenssorge das richtige Produkt für Sie. Mit diesem MIA®-Modul verwalten Sie neben Debitoren und Kreditoren auch (kreditorisch geführte) Fremdgeldkonten. Wickeln Sie diese Kassenbuchungen ab jetzt nachvollziehbar und über eine mobile Lösung ab.


MIA® Projekt

Haben Sie Erfahrung im Projektmanagement? Dann wissen Sie um die komplexen Strukturen, die sich aus einem Projekt ergeben können. Mit der Projektverwaltung in MIA® behalten Sie Beteiligte, Meilensteine, Projektpläne und Ziele immer im Auge. Behalten Sie die Kontrolle. MIA® Projekt eignet sich auch hervorragend für Ihren Einstieg ins Projektmanagement. Die Software führt die Arbeitspakete automatisiert zu einem Projektplan zusammen.


MIA® Urlaub

Sie kommen nicht umhin, An- und Abwesenheitszeiten der Angestellten in ihrem Unternehmen zu planen und zu dokumentieren. Nur so können Sie einen reibungslosen Ablauf im Betrieb gewährleisten. Mit der Urlaubsverwaltung in MIA® koordinieren und verwalten Sie Fehl- und Arbeitszeiten. MIA® Urlaub stellt Ihnen strukturierte und maßgeschneiderte Übersichten zu Urlaub, Krankheit und andere Fehlzeiten Ihrer Mitarbeiter bereit.


MIA® Zeiterfassung

Verabschieden Sie sich von der ungeliebten Stechuhr. Mit der MIA® Zeiterfassung können Sie die Arbeitszeiten jedes einzelnen im Unternehmen erfassen und dokumentieren. Kombinieren Sie MIA® Zeiterfassung mit MIA® Projekt, um die Projektzeitbuchungen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Auswertung einfließen zu lassen.


MIA® Compliance

Datenschutz und die strikte Einhaltung der Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) stellen jedes Unternehmen vor Herausforderungen. Der sorgfältige Umgang mit sensiblen Daten ist selbstverständlich, jedoch nicht unkompliziert. MIA® Compliance eignet sich als ein zentrales Werkzeug in Ihrem Unternehmen. Es unterstützt Sie sowohl bei der Durchführung als auch der fachgerechten Dokumentation Ihrer ISO-Zertifizierungen oder dem DSGVO-Audit.


MIA® Inventar

Behalten Sie den Überblick. Dank MIA® Inventar kennzeichnen und katalogisieren Sie sämtliches Inventar mittels Scanner-Code. Die Software erfasst und listet jeden Eintrag mit entsprechenden Eigenschaften auf. In wenigen Schritten erstellen Sie eine Inventur Ihrer Anlagegüter. Detailangaben zu Ort und Einsatz des Objekts fügen Sie einfach hinzu.


MIA® Flexibel

Keine Einschränkungen mehr. Verwenden Sie MIA® mit beliebiger Anzahl an Benutzern. Nutzen Sie die vielseitigen Erweiterungen und individuelle Ergänzungen. MIA® Flexibel ist kein Modul, sondern eine modulübergreifende Option. Mit MIA® Flexibel integrieren Sie eine solide Basis, die Ihnen ermöglicht, umfangreiche und individuelle Projekte durchzuführen. Von der Verwaltung, über die Pflege von Stammdaten und vorbereitender Finanzbuchung bis zu einem erweitertem CMS.

Ein Werkzeug-Icon in hellblau

Anpassungsfähig

Anpassungsfähig

MIA® bietet die Zusammenarbeit mit Ihren verwendeten Standardsystemen und erlaubt die Anpassung an Ihre Unternehmensbedürfnisse, z. B. individuelles Controlling.


Profitieren auch Sie von einer deutlichen Effizienzsteigerung durch MIA®. Kontaktieren Sie unseren Experten für einen kostenlosen, unverbindlichen Beratungstermin:

Prof. Dr. Matthias Groß Geschäftsführer INSIGMA T:0221 78887-0 E:kontakt@.spaminsigma.de