Zusammen gegen Corona


Die IT-Branche ist kritische Infrastruktur.

Unsere Techniker sind weiterhin im Außeneinsatz, um zu gewährleisten, dass bei unseren Kunden die IT läuft.

Impfungen bieten daher sowohl Schutz für unsere Mitarbeiter als auch für unsere Kunden.

 

Als eines der ersten Unternehmen haben wir von der INSIGMA alles daran gesetzt die Impfung gegen Covid-19 für alle unsere Mitarbeiter zu ermöglichen. Vor allem wenn sie nicht zu einer der Risikogruppen gehören und nicht anderweitig einen Impftermin erhalten konnten. Wichtig ist das vor allem für unsere Techniker, die im regelmäßigen Kundenkontakt waren und sind: Sie haben weiterhin dafür gesorgt, dass bei unseren Kunden vor Ort die Systeme funktionieren und Hardware-Updates nicht aufgeschoben werden mussten.

Zusätzlich konnten wir dieses Angebot auch für enge Kontaktpersonen unserer Mitarbeiter anbieten.

Unsere zuständigen Betriebsärzte haben in Zusammenarbeit mit dem Institut für Prävention und Nachsorge inzwischen beide Impfdosen des mRNA-Impfstoffs von Biontech (Cormirnaty) an alle Impfwilligen verimpft. Mit ausreichend Abstand und unter Einhaltung der Hygieneregeln fanden die Impfungen im Impfmobil der AOK auf dem Parkplatz des Bürogebäudes der INSIGMA in Frechen statt.

Wir danken unseren Betriebsärzten für die reibungslose Organisation der Impfungen sowie der AOK und dem Institut für Prävention und Nachsorge für die Bereitstellung des Impfmobils.

Wir wünschen allen Mitarbeitern, Kunden, Bekannten und Freunden weiterhin:
Bleiben Sie gesund.

Ein Impfmobil der AOK steht auf einem Parkplatz, davor sind Pavillons aufgestellt
AOK-Impfmobil bei INSIGMA, © INSIGMA IT Engineering GmbH, 2021